Karneval
01.03.2022Karneval
„Helau und Alaaf“!
Am 28. Februar 2022, dem legendären Rosenmontag, feierte das ganze Sankt-Anna- Stift in Hagen a.T.W. eine rauschende Karnevalsfeier.
Unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Covid-19 Bestimmungen fanden die jeweiligen Feiern separat auf den drei Wohnbereichen statt.
Gesungen werden durfte trotzdem.
Unter dem Motto „Schlagerparty“ begann am Vormittag in den bunt geschmückten Speisesälen das abwechslungsreiche Programm. Mit passender lautstarker Schlagermusik, Tanz und Bewegung zur Musik, Ratespielen zu Künstlern und Liedern sowie dem Vortragen von lustigen Anekdoten und Gedichten aus dem Bereich des Schlagers, amüsierten sich alle Beteiligten prächtig.
Kurz vor dem Mittagessen wurde die Stimme mit Eierlikör bzw. Hagener Kirsch „geölt“.
Nach der wohlverdienten Mittagspause gab es zum Kaffee leckere Berliner. Anschließend wurde ausgelassen weitergefeiert. Für die musikalische Begleitung am Nachmittag sorgte Günter Altevogt an der Gitarre sowie Heiner Jaskulski am Akkordeon.
Die BewohnerInnen und MitarbeiterInnen der drei Wohnbereiche kamen in den Genuss von herrlichen Schlagerliedern (z.B. „Rosamunde“, „Zwei kleine Italiener“ oder „So ein Tag“) aus dem Repertoire der beiden Künstler.
Einzelne BewohnerInnen hatten extra auf diesen Tag „hingearbeitet“ und kleine lustige Beiträge passend zum Karneval zum Besten gegeben. Es wurde herzlich gelacht sowie zu den Klängen der Musik mitgeschunkelt.
Ein herzlicher Dank gilt den Helfern des Ehrenamtes, Günter Altevogt und Heiner Jaskulski sowie allen MitarbeiterInnen, die an der Organisation und Durchführung des stimmungsvollen Festes beteiligt waren.